Home Kontakt Impressum
Datenschutz
Geschlossen

Glutenfrei Info

Gluten ist das Klebereiweiß in dem Mehl verschiedener Getreidearten. Die Glutenunverträglichkeit äußert sich im Krankheitsbild der Zöliakie. Gluten ist in vielen Vorprodukten enthalten die eigentlich auf den ersten Blick als „mehlfrei“ gelten könnten. Da Gluten aber häufig als Emulgator oder aber zum Gelieren eingesetzt wird ist diese vermeintliche Sicherheit trügerisch. Bei der Herstellung unserer Produkte vermeiden wir Vorprodukte und Fertigmischungen. Handwerk kann auch ohne. Produktionsprozesse werden konsequent getrennt.

Bei der Herstellung von glutenfreien Backerzeugnissen werden als Alternative zu den glutenhaltigen Getreidearten glutenfreie Produkte wie Mais, Buchweizen, Reis u.ä. verwendet.

–> Torten

Externe Infos
–> www.dzg-online.de